Mitgliedsversammlung


Vorstand der Jubel3

 


termin
Fr., 27.11.2015
zeit
18:00 bis ca. 20:00 Uhr
Geld
frei / frei
personen
Anmeldung
Anmeldung offline

Bericht (Andreas Döltgen)

Da unser Vorstand seit einigen Monaten unvollständig war und jubel3 endlich wieder aus der Ruhepause erwachen sollte, fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Wir danken Sinneswandel gGmbH dafür, dass wir ihren Seminarraum zu diesem Zweck benutzen durften. Dem Vorstand fehlte der/die Vorsitzende/r, der/die Finanzreferent/in sowie der/die 2. Beisitzer/in und musste mit tatkräftigen Jugendlichen wieder aufgefüllt werden. Im letzten Sommer hatten Andreas Döltgen als 2. Vorsitzender und Thomas Miebach Kontakt aufgenommen um die Zukunft des Jugendvereins zu besprechen.
Unsere Versammlung war klein, es waren 9 Mitglieder anwesend. Tina Simon und My-Le Ngyuen leiteten die außenordentliche Mitgliederversammlung und Kristin Pelikan übernahm das Protokoll.

Die Wahl der fehlenden Vorstandsmitglieder lief erstaunlich schnell – viel schneller als eigentlich erwartet: Thomas Miebach meldete sich und bewarb sich um den 1.Vorsitz. Er möchte gerne durch die Vereinsarbeit Neues lernen und wünscht sich, dass jubel3 nach fast einem Jahr der Stille endlich wieder richtig aktiv in Berlin wird. Er wurde ohne Gegenstimme und bei drei Enthaltungen zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Claudia Herb übernahm überraschend das Amt der Finanzreferentin und Jolanta Paliszewska entschied sich spontan Beisitzerin zu werden. Beide wurden ohne Gegenstimme und bei drei Enthaltungen in ihre jeweilige Position gewählt.

Nach der Versammlung gab es ein kleines Büffet als Abendessen und anschließend eine kurze Quizrunde, in der wir zu den neuen Mitgliedern des Vorstands befragt wurden: Wer sie sind, was sind gerne machen und mögen. Beispiele waren, wo Thomas sich in letzter Zeit aufgehalten hat? Und welches Haustier Lia hat? Manche der Fragen oder Antwortmöglichkeiten waren lustig formuliert, so dass das Quiz großen Spaß machte! Und zudem sind wir nun schlauer über den neuen Vorstand 🙂

Insgesamt war es eine angenehme und harmonische Stimmung bei der Versammlung und wir wünschen uns als neuen Vorstand, dass wir in einer ebenfalls so harmonischen Atmosphäre viel Kreativität und Spaß an der gemeinsamen Jugend- und Vereinsarbeit entwickeln!


Photos: (Thomas Miebach)