Der Filmabend im Café Ole


der-filmabend1. Filmabend – November 2013

Die Tage werden immer kürzer und draußen wird es immer kälter, da ist doch ein gemütlicher Filmabend genau das richtige. Deshalb fand passend zur Winterzeit am Freitag den 22. November 2013 ab 20 Uhr der erste Filmabend von jubel3 im Café Ole statt.

Zu diesem Zweck wurde im Café eine Leinwand aufgebaut und ein im November neu erschienener Film mit deutschen Untertiteln gezeigt. Wegen kleinen technischen Problemen fing der Film an dem Abend etwas später an.
Bei so einem Abend durften selbstgemachtes Popcorn und Getränke natürlich nicht fehlen und wurde vom Café Ole angeboten. Im Anschluss an den Film gab es die Möglichkeit sich in der Gruppe über den Inhalt auszutauschen. Außerdem konnten die Besucher_innen ihre alten DVDs untereinander tauschen.

In der Winterzeit bis März 2014 werden wir einmal im Monat einen Filmabend veranstalten. Der nächste Termin ist der 13. Dezember 2013. Dafür werden wir einen anderen Beamer mit HD-Qualität organisieren.